Garantierte Qualität und Sicherheit

 

Qualität und Sicherheit stehen bei REID Lifting im Mittelpunkt. Als Unternehmen verpflichten wir uns, bei der Produktion unserer Hebeprodukte die höchsten Standards einzuhalten. Alle unsere Produkte werden vor dem Verlassen unseres Werks sorgfältig getestet. So gewährleisten wir unseren Kunden eine hervorragende Funktionalität.

Externe Zertifizierung

Symbolbild REID Lifting Sicherheit: Arbeiter prüfen Kran

Weil uns die Sicherheit unserer Kunden und die Qualität der REID Lifting-Hebeprodukte wichtig sind, lassen wir uns extern zertifizieren. So stellen wir sicher, dass wir uns auf das konzentrieren, was für unsere Kunden und Nutzer wichtig ist: zuverlässige Funktionalität. Zudem sind wir auf diese Weise den Trends und Entwicklungen der Hebezeugindustrie immer einen Schritt voraus.

REID Lifting arbeitet mit einem integrierten Managementsystem, das regelmäßig von einer vom United Kingdom Accreditation Service (UKAS) akkreditierten Zertifizierungsstelle geprüft wird nach folgenden Normen:

  • ISO 9001:2015 – Qualitätsmanagementsystem

  • ISO 14001:2015 – Umweltmanagementsystem

Übrigens sind wir sehr stolz darauf, Mitglied der britischen Lifting Equipment Engineers Association (LEEA) zu sein.

Symbolbild REID Lifting Qualität: Arbeiter prüft ein Hebezeug

Interne Qualitätsprüfung

Zusätzlich zu unseren Unternehmenszertifizierungen werden bei REID Lifting alle Produkte von Ingenieuren mit langjähriger Erfahrung in der Hebebranche entwickelt. Tests und die Kontrolle der technischen Unterlagen sind ein fester Bestandteil unseres Entwicklungs- und Herstellungsprozesses. Entsprechend wird jedes Produkt umfassend nach nationalen und internationalen Normen getestet. Damit gewährleisten wir seine Sicherheit und Funktionalität auch im langfristigen Einsatz. Alle Tests führen wir in Übereinstimmung mit mehreren anerkannten Prüfstellen durch. Dazu gehört auch die Prüfung nach EN795:2012.

Wir liefern jedes unserer Hebezeuge mit einer Prüfbescheinigung und einem individuellen Prüfbericht aus.

Die REID Lifting-Garantie

Alle unsere Produkte werden sorgfältig geprüft, bevor sie das REID Lifting-Werk verlassen. Dadurch können wir eine konstant hohe Qualität garantieren. Schließlich sind REID-Produkte auf Langlebigkeit ausgelegt. Auf alle REID Lifting-Produkte geben wir daher eine Garantie von 5 Jahren.